Sukkulente

  • Meine ca. 3 Monate alten Peyote sehen garnicht gur aus. Sie haben eine dunkelbraune Färbung angenommen, nur einer ist grün. Woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kakteen kenne ich mich zwr nicht aus - aber gerade die Sukkulenten verfärben sich oft braun, wenn die Pflanzen sich im Winter an das wenige Licht gewöhnt haben, und plötzlich im Juni z.B. 10mal mehr Licht da ist.


    Diesen krassen Unterschied gibt es in Äquatornähe nicht!


    Ds selbe haben wir auch bei Aloe Vera, doch das schadet der Pflanze nicht, im Spätsommer spätestens hat sich die Pflanze an das viele Licht gewöhnt und ist wieder ganz grün. Ich vermute so wird es auch bei Peyote sein.


    Also: Wahrscheinlich kein Grund zur Sorge.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann