• Mach dich auf zahlreiche Steine auf dem Weg gefasst...
    Zum Einen benötigst du einen Gewerbeschein, welcher "eigentlich" problemlos zu bekommen und auch net teuer ist (Ordnungsamt).
    Man wird dich dort fragen, woher die Produkte stammen, welche du zu vertreiben gedenkst. und damit geht es los.
    Nahrungsmittel, auch wenn sie für Gaul und Co. sind, müssen bestimmten Hygienevorschriften entsprechen. Auch hinsichtlich zubereitungsort, lagerung etc.
    Kosmetika müssen bezüglich ihrer Inhaltsstoffe eine Unbedenklichkeitserklärung vom Gesundheitsamt haben und zwar für jeden einzelnen Inhaltsstoff!
    Bei Arzneimitteln ists noch heftiger!
    Als Tierheilpraktikerin wird dir zumindest schon von Berufs wegen eine gewisse Sachkunde unterstellt...
    Die nötigen Infos bekommst du in jedem Fall auf dem Ordnungsamt und angeschlossenen Institutionen.
    Sollten die Hürden zu hoch sein, was ich dir nicht wünsche, bliebe noch die Möglichkeit, mit einer Apotheke zusammen zu arbeiten. nach dem Motto: Ich liefere dir meine Rezepturen, du braust das zusammen (auf bestellung, dann ist der Apotheker sicher, net drauf sitzen zu bleiben) und wir teilen unter uns auf, was an Gewinn hängen bleibt.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Oje oje erstmal vielen lieben Dank für soviel Nützlichkeiten :D dachte mir schon das es nicht einfach wird aber nicht verzagen, hi hi, werde nächste Woche mal zu eine Kräuterhexe gehen und sie etwas ausfragen. Danke nochmal.