ananassalbei und Zitronenverbene

  • Ich habe auf meiner Kräuterspirale u.a. einen Ananassalbei und eine Zitronenverbene im vorigen Jahr eingepflanzt. Sie waren ca. 30cm hoch. Jetzt nach dem Winter, welcher in Sachsen zwar nicht besonders kalt war, sind es 2 braune verholzte Strünke. Kann ich mir Hoffnung machen, dass sie wieder austreiben?

  • Zitat von "Jörg Neumann"

    Ich habe auf meiner Kräuterspirale u.a. einen Ananassalbei und eine Zitronenverbene im vorigen Jahr eingepflanzt. Sie waren ca. 30cm hoch. Jetzt nach dem Winter, welcher in Sachsen zwar nicht besonders kalt war, sind es 2 braune verholzte Strünke. Kann ich mir Hoffnung machen, dass sie wieder austreiben?


    Ou, hast die draussen gelassen? Zitronenverbene weiss ich nicht, aber den Ananasalbei duerftest geliefert haben. Ich wuerd trotzdem nochmal ein bisschen zuwarten.

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Zitat von "Jörg Neumann"

    ... nach dem Winter, welcher in Sachsen zwar nicht besonders kalt war, ...


    Was ist für Dich "nicht besonders kalt"? Und Sachsen ist sicher etwas größer als Dein Garten.


    Und dann gibt es geschützte Stellen und exponierte Stellen in jedem Garten.


    Den Ananassalbei kannst Du aller Wahrscheinlichkeit vergessen und auch die Zitronenverbene verträgt allenfalls geringe Minustemperaturen.


    Siehe dazu:


    Zitronenverbene


    Wolfgang