Erdbeer guave und anderes :)

  • hallo zusammen,


    ich bekomme meine erdbeer guave leider nicht zum keimen haben sie vielleicht nen tip für mich welche besoderen bedingungen diese brauchen?


    dann noch eine andere frage darf ich pflanzen wie die alraune, tollkirsche und stechapfel offiziell in meinem garten haben? kann ich dadurch probleme bekommen?


    wär wirklich lieb wenn ich ein paar tips bekäme


    liebe grüße


    die werdende kräuterhexe

    • Offizieller Beitrag

    Erdbeerguave benötigt hohe Temperaturen und keimt nur sporadisch. Nicht aufgeben! Kann manchmal Monate dauern.


    Natürlich können Sie Alraune usw. im Garten pflanzen, so wie wir es auch in der Gärtnerei können.


    Einige wenige Pflanzen sidn jedoch nicht legal, wie z.B. THC-reicher Hanf, Kokain-Pflanzen u.a.


    Ob in Zukunft noch andere Pflanzen verboten werden bleibt abzuwarten!


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann