@ Larissa . Austr. Minzestrauch

  • Prostanthera rotundifolia ist zum Auspflanzen bis Zone 9 geeignet. Da wir uns hier aber nur in Zone 6 - 7 befinden kannst du die Überwinterung im Freien vergessen.

  • hallo fenrir.


    da mein austr. minzestrauch bei frostfreier überwinterung immer stark mit schädlingen zu kämpfen hatte habe ich im letzten winter einen versuch mit der überwinterung im beet gestartet. ich bin verblüfft, dass der kleine strauch minus 7 bis minus 10 grad frost gut überstanden hat.
    die triebspitzen sind natürlich etwas zurückgefroren aber ansonsten steht er da wie 'ne 1
    :D
    ich lebe in klimazone 7 a und der letzte winter war ja auch eher mild aber ich denke in geschützter lage ist es durchaus einen versuch wert.


    gruß
    tom

  • hi fenrir.


    ja, die seite kenne ich. ist eine gute und zuverlässige quelle.


    die prostanthera cuneata habe ich auch. zwei exemplare ebenfalls an unterschiedlichen stellen im garten ausgepflanzt.
    die stört die kälte / der frost noch viel weniger.
    :wink:


    liebe grüße
    tom