Rivea corymbosa

  • Nochmal hallo!
    Ich hab da doch noch eine Frage, ist es normal, daß beim Ololiuqui immer mal ein, zwei Blätter gelb werden und abfallen? Oder mache ich etwas falsch?
    Ach ja, kann ich die Echte Seidenpflanze noch aussähen und im Herbst rauspflanzen oder lieber erst im Frühjahr?
    Vielen Dank schon mal!
    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Ololuiqui kann in der Anfangszeit und im Winter gelentlich ältere Blätter verlieren - das ist kein Grund zur Sorge.


    Eventuell muss sich die Pflanze erst an ihr neues Umfeld gewöhnen.


    Ältere Blätter deuten aber auch auf einen möglichen Nährstoffmangel hin: in diesem Falle nachdüngen mit Flüssigdünger oder umtopfen in frische Erde.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann