• Vor ca. 3 Wochen habe ich von ihnen eine schmalblättrige Damiana bezogen. Einerseits blüht sie sehr schön. Andererseits fallen im unteren Bereich die Blätter (werden braun) ab. Ganz sonnig konnte ich aus Platzgründen die Damiana nicht auf der Fensterbank (Westseite) unterbringen. Soll ich lieber weniger oder mehr gießen. Oder gibt es andere Ursachen für den Blätterverlust.
    mfg. Schnuppernase

    • Offizieller Beitrag

    Die schmalblättrige Damiana (Turnera diffusa) ist wirklich sehr sonnenhungrig. Manchmal fehlt es ihr aber nur an Nährstoffen. Habne Sie schon mal nachgedüngt oder umgetopft?


    Jede Standortveränderung ist außerdem Stress für die meisten Pflanzen, sodass einige Blätter abfallen können.


    Gießen: ganz normal!


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann