chin. Wolfsbeere

  • Hallo,


    Ich habe vor einem Jahr einige Pflanzen aus Samen herangezogen, allerdings wachsen die recht langsam und nur ein Trieb ohne Verzweigungen. Ist es günstig die Pflanze zu schneiden um eine buschigere Form zu bekommen?
    Und ab wann beginnt die chin. Wolfsbeere in der Regel zu blühen?


    Danke für Antworten,
    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Die chinesische Wolfbeere (Lycium barbarum) wächst in den ersten JAhren nicht besonders zügig.


    Wichtig für eine gute Jugendentwicklung ist ein ausreichend nährstoffreicher, Boden. Vermeiden Sie ein Umpflanzen, sonst dauert die Entwicklung noch länger.


    Ein Rückschnitt (im Frühjahr) fördert sehr gut die Verzweigung.


    Blühfähig ist die Pflanze etwa ab dem dritten Jahr.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann