Cytisus canariensis

  • Hallo,
    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, mir fällt jedoch spontan eine Antwort ein: von den kanarischen Inseln, konkret gesagt von Teneriffa, wo ich mich befinde.
    Logischerweise gibt es da trotzdem ein paar Probleme. Das Wichtigste: eigentlich wächst diese Pflanze nur in Naturschutzgebieten. Falls man trotzdem eine finden könnte, weiss ich nicht genug über sie um sie heil "auszugraben" und zu versenden.
    Da ich noch nie nach einer solchen Möglichkeit gesucht habe, werde ich jetzt die Augen offen halten und mich wieder melden, falls mir eine Lösung zukommt.
    Gruss, Susanne.

  • hallo francis,
    könntest du dich mal mit mir wegen dem patchouli in verbindung setzen? ich würde gerne mehr von deinen tipps erfahren, denn meine pflanzen sterben!
    gruß,
    lallau