Pilzkraut konservieren?

  • Hallo,ich habe mir dieses Jahr ein Pilzkrautpflänzchen besorgt,und dieses durch Stecklinge vermehrt.
    Jetzt habe ich ein Problem,denn die Pflanzen sind so gut gewachsen,das ich mit der Ernte nicht hinterher komme.Kann man das Pilzkraut auch trocknen,oder gibt es eine andere Möglichkeit es zu konservieren?
    Liebe Grüße
    hexilein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hexilein!


    Man kann die Pflanzen ja im Winter gut auf der Fensterbank überwintern, dann kann man das ganze Jahr über frisch ernten. Das ist am besten. Trocknen funktioniert nicht so gut, aber vielleicht mal mit einem kleinen Teil ausprobieren. Frisch geschnitten hällt es sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. Einfrieren kann man auch mal versuchen, aber dabei könnte viel Substanz und Geschmack verloren gehen.


    Eine erfolgreiche Ernte wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.