Alraune

  • Ich wollte mal nachfragen was ich am besten für Erde nehme, wenn ich meine Alraunchen umsetzen möchte, und wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Zusätzlich würde es mich interessieren wie ich diese am besten überwintere ... wie gesagt hab ich sie in Töpfen und nicht im Garten ... könnte sie also im Keller überwintern, wo es etwas kühl ist, jedoch nicht unter 8 C.


    Alles liebe


    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Überwinterung bei 8-20 °C ist O.K. Aber an einem geschützten Standort, mit Laub abgedeckt ist die Alraune auch in Deutschland winterhart.


    Wenn die Alraune (Mandragora sp.) allerdings jetzt noch in einem Topf ist, würde ich sie an Ihrer Stelle eher im kommenden Frühjahr auspflanzen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann


    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 05. September 2001 editiert.]

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann