• Mein Piment steht seit ca. 2 Jahren auf der Fensterbank (hell aber nicht sonnig) und wuchs recht brav. Seit ca. 3 Wochen wirft er
    täglich neue Blätter ab. Egal ob ich ihn feuchter oder trockener halte. Was mag er plötzlich haben, er war so schön.
    Christine

    • Offizieller Beitrag

    Piment (Pimenta dioica) verträgt einen Standort mit sehr wenig Licht, und sehr viel Feuchtigkeit!


    Piment sollte IMMER reichlich gegossen werden. Eine hohe Luftfeuchte liebt er ebenfalls.


    Was Sie beschreiben siht nicht gut aus; wahrscheinlich ein Trockenschaden. Bei älteren, nicht umgetopfen und nicht nachgedüngten Pflanzen gibt es manchmal eine bodenbürtige Pilzkrankheit. In solchem Fall ist die Pflanze verloren.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann