• Immer noch meine Empfehlung:
    Benutzerregistrierung mit einem Captcha absichern. Dadurch fiele die automatisierte Benutzerregistrierung flach. Empfehlen kann ich hierzu Recaptcha(.net). Damit wird dann auch noch ein nützlicher Zweck erfüllt indem man bei der Digitalisierung von alten Büchern hilft. Außerdem bieten die vorgefertigte Module, die man mit minimalem Aufwand in die Seite integrieren kann.
    Darüber hinaus werden leider Benutzerkonten, die einmal mit spam assoziiert wurden nicht konsequent gelöscht, womit diese auch für die Zukunft vorhanden bleiben.
    Jetzt im Winter ist hier ja eh nicht sooo viel los, da wäre vielleicht ein kleines Forumsupgrade und -cleanup nicht verkehrt.
    Natürlich ist mir klar, dass sowas bei einem vielbesuchten Forum wie diesem eine andere Dimension hat als in einem kleinen Privatforum, aber es ist ja auch Teil der "Rühlemann's Käuterexperience" ;)