Aloe Vera und Blutdrucksenken?

  • Hallo,


    ich habe einige Aloe Vera Pflanzen von Ihnen bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich gern wissen, ob ich diese auch in ein Gewächshaus stellen kann. Wenn ja, worauf muss ich achten?


    Ausserdem würde ich gern wissen, wie man Dong Quai oder die Pflanze Salomonssiegel zum Blutdrucksenken benutzen kann. Als Tee? Welche Pflanze ist besser dafür geeignet?
    Wenn Sie keine Antwort wissen, kann ich diese Frage ja noch in ein öffentliches Forum stellen. Danke schon im Voraus.


    MfG,
    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Sie können Aloe Vera gut im Gewächshaus halten. Minimum Temperatur 0°C.


    Bei hoher Sonnenintensität können sich die Blätter vorübergehend braun verfärben - dies ist kein Grund zur Sorge! - die Pflanzen gewöhnen sich innerhalb weniger Wochen daran und werden wieder grün.


    Aloe Vera ist übrigens kein ausgesprochenes Wüstengewächs (manche verwechseln sie leicht mit der Agave, die wirklich lieber trockener steht) und benötigt ganz normale Wassermengen, wobei Sie allerdings auch Trockenheit gut verträgt.


    Sollte die Pflanze im Haus gezogen werden, und nicht das optimale Licht erhalten, ist es ein guter Trick, die Pflanze nur spärlich zu wässern - sie bleibt dadurch schön kompakt!


    Zu der Frage über Dong Quai bzw. Salomonssiegel kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben. Bitte stellen Sie diese Farge ins Hauptforum.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann