Xi Xian Cao

  • Hallo Herr Rühlemann,


    nochmal ein großes Lob, diesmal für`s Saatgut.
    Bis jetzt hat alles bestens gekeimt (Luffa, Lampionblume, Habanero, Granatapfel), wobei ich beim Luffa von der Geschwindigkeit des Wachstums doch sehr überrascht war.


    Nur das Xi Xian Cao Zeigt bis Heute leider keine Reaktion. Sie werden immmer schön feucht gehalten und haben es Warm. Gibt es etwas spezielles was man noch beachten muss?


    MFG


    Urmel


    [Dieser Beitrag wurde von Urmel am 09. August 2003 editiert.]

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. keimt Xi XIan Cao bei diesen hohen Temperaturen nicht mehr in diesem Jahr.


    Pflanzen denken mit. Xi Xian Cao ist eine Einjährige, die relativ lange braucht, um Samen zu bilden. Hohe Temperaturen, wie jetzt, signalisieren der Pflanze "Halt! Jetzt ist Hochsommer. Keimung zu riskant. Saat wird vermutlich nicht ausreifen. Überleben meiner Species wäre gefährdet. - Also: Keimung verschieben auf die Zeit nach dem Winter, wenn es, nachdem es kalt war, wieder wärmer wird."


    Wahrscheinlich wird sie daher erst im kommenden Frühling keimen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann