Schizandra /WuWeiZhi

  • Hilfe


    Ich hatte letztes Jahr eine WuWeiZhi gekauft. Nicht bei Rühlemanns, dass muss ich zugeben
    Die Pflanze kam herrlich über den Winter, sie hat viele Triebe bekommen und auch kleine Blätter, sogar weisse Knospen.
    Dann habe ich sie vor ca. 2 Wochen herausgestellt. Jetzt sind alle Blätter verwelkt, die Triebe werden bräunlich.
    Was mag passiert sein ?


    Danke im Voraus


    Wolf

  • Ich tippe auf:es war noch zu kalt.
    Hab meine (alte) Myrthe auch vor ca 2 Wochen rausgestellt - hat auch was mirgekriegt...aber ich hoffe, sie erholt sich noch...wie immer bisher

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Darauf (zu kalt) tippe ich auch.
    Meinen ollen Pfennigbaum hats auch schwer erwischt, GsD nur die Blätter! Jetzt sitzt er im Warmen und erholt sich ;)


    Übrigens können Pflanzen auch einen Sonnenbrand bekommen.
    Man sollte sie also nach dem Winterquartier nicht einfach so unbekümmert hinausstellen, sondern vorsichtig an die Sonne gewöhnen.
    In der Mittagssonne (die auch im April schon recht kräftig sein kann) wieder reinstellen oder zumindest in den Schatten stellen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Jau, das stimmt mit dem Sonnenbrand :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • danke für die Infos.
    Gruss aus Wiesbaden


    Wolf