• Ich liebe Fingerhut! Und bei mir ist auch der ganze Garten voll. Ich habe sogar weißen dabei :thumbup:


    Zitat

    .....aber da wächst alles durcheinadner.ICh pflanze immer da was hin, wo gerade Platz ist.MAnchmal findei ch kaum noch einen Weg,aberes blüht schön und mir gefällt es.Also ich bin nicht so fanatisch,dass jedes "Unkräutlein"weg muss.


    Wie bei mir.... :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aber nein!
    Stauden und Gehäölze kannst du das ganze jahr über Pflanzen, solange der Boden nicht gefroren ist!
    Im "normalen" Hochsommer bei sehr großer Hitze zu pflanzen, ist keine gute Idee, weil das für die Pflanzen genauso Stress ist wie die Hitze.
    Aber an trüben, kühleren Tagen ist es kein Problem.
    Gerade Nutzgehölze werden sehr oft im Spätherbst gepflanzt, weil die Bäume da nicht wachsen, fruchten und Blätter treiben müssen, sondern sich ganz aufs Verwurzeln konzentrieren können.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!


  • ICh habe so eine häßliche MAuer am Beet, die ich gerne bepflanzen würde.HAbe im URlaub gesehen dass dort viele OBstbäume so gezogen waren, dass sie an der MAuer wuchsen.dashat mir gefallen.MAl sehen,ob ich das nächstes jahr auch hin bekomme.jetzt zu pflanzen ist ja sicher schon zu spät.


    Aber nein!
    Stauden und Gehäölze kannst du das ganze jahr über Pflanzen, solange der Boden nicht gefroren ist!
    Im "normalen" Hochsommer bei sehr großer Hitze zu pflanzen, ist keine gute Idee, weil das für die Pflanzen genauso Stress ist wie die Hitze.
    Aber an trüben, kühleren Tagen ist es kein Problem.
    Gerade Nutzgehölze werden sehr oft im Spätherbst gepflanzt, weil die Bäume da nicht wachsen, fruchten und Blätter treiben müssen, sondern sich ganz aufs Verwurzeln konzentrieren können.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!