Ein Unterforum für Pflanzenfotos?

  • Hallo,


    ich hätte den Vorschlag, dass es noch ein Pflanzenfotos-Unterforum geben könnte. Dort könnten alle, die möchten, Fotos von Pflanzen reinstellen, unter der Überschrift des Pflanzennamens.


    Ich fotografiere gerne Pflanzen stimmungsvoll und es würde mir Freude machen, ab und zu ein Foto hier reinzustellen.


    Und ich wäre auch sehr daran interessiert, zu sehen, wie bei anderen die Pflanzen wachsen und gedeihen (oder auch nicht, Schädlingsbilder auch usw.). Dann könnte ich eher sehen, ob meine Pflanzen zu hoch wachsen oder kümmern usw. Auch fände ich es interessant, wie andere Balkone, Fensterbretter und Gärten aussehen. Also ich fänds spannend, so einen Foto-Unterthread einzurichten. Wenns nicht zu viel Speicherplatz kostet.


    Abbildende Grüße
    Juliane (Ambra)

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

  • Gute Idee!!!


    Da wär ich auch sofort mit dabei und sicher
    viele andere auch!
    :thumbup:
    Klasse Vorschlag


    Gruß Jürgen

    Alles, was gegen die Natur ist, hat auf dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)

  • Hallo Jürgen,


    ich hab mich gefreut, dass Du das auch eine gute Idee findest. Leider scheint das sonst niemanden mehr zu interessieren. Oder hier liest kaum jemand, ich weiß es nicht.
    Schade. Jedenfalls Dein Bilsenkraut-Foto gefällt mir schon mal.


    Grüße
    Juliane

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

  • Da ich keinerlei Antwort auf meinen Vorschlag erhalten habe, weder zustimmend, ablehnend noch aufschiebend (nach dem Motto: müssen wir wenn mehr Zeit mal in der Gruppe besprechen, bitte bis dahin abwarten...), werde ich jetzt einfach mal im Hauptforum ab und zu unter dem Pflanzennamen Pflanzenfotos reinstellen. Wenns nicht ok ist, kann mir das Rühlemann-Team ja noch bescheid geben.


    Grüße
    Juliane

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

  • Hallo,
    diese Idee finde ich super, super, super!
    Ich photograpiere gerne und liebe Bilder von Pflanzen. Den Namen habe ich dann leider nicht immer parat....
    Ich hoffe, diese Idee wird realisiert und warte darauf.....
    herzliche Grüße
    Barbara

  • Ich finde die Idee nicht schlecht.


    Es ist nur die Frage, ob das auf Dauer für den Forenbetreiber nicht zu teuer wird, gibt ja immerhin eine Menge Traffic dann.


    Interessant wäre es auf alle Fälle, weil man dann evtl sehen kann, wie bstimmte Kräuter bei anderen wachsen.

    „Man braucht ja nicht gleich mit Steinen zu werfen, um die Welt zu verändern, eine Hand voll Blumensamen tut es mitunter auch.“ - (Christine Busta)