Überwinterung der Terrassenpflanzen

  • Hallo,


    bald geht es wieder los, dass die empflindlichen Terrassenpflanzen rein müssen. In der Waschküche stehen die, die es etwas kühler und dunkler brauchen, um sich zu erholen. Die anderen werden überall verteilt. Im Treppenhaus ist bei uns dann manchmal eine kleines Biotop...


    Jetzt haben wir dieses Jahr die Möglichkeit, einige Pflanzen zu meinen Eltern in den Wintergarten zu stellen. Dieser hat Isolierglas, aber durch die elektrischen, zu öffnenden Oberlichter, kann eine gute Luftzirkulation stattfinden. Was meinen hier die Experten? Wäre es eine gute Lösung, z.B. für den Bambus, dort den Winter zu verbringen? Da der Bambus noch sehr jung ist, möchte ich ihn nicht draußen in der Kälte lassen.
    Später kann er doch draußen bleiben, ohne dass es ihm schadet, oder?

  • Was spricht dagegen wenn es frostfrei ist. Ausreichend Licht ist ja vorhanden ;):)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty