Setzt sich Rühlemanns für die Erhaltug der Pflanzenvielfalt ein?

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen, ob sich Rühlemann's für die Erhaltung der Pflanzenvielfalt in unseren Wohnungen einsetzt? Für Raritäten?
    Wenn ja, dann sollte unbedingt der Kratombaum (Mitragyna speciosa) mit seinen verschiedenen Sorten wieder ins Angebot aufgenommen werden.


    Seit Kratom aus eurem Angebot genommen wurde, ist es auf der Welt mit der Zeit noch bekannter und beliebter geworden. Ein entsprechendes Verbot wurde hier in D nicht beschlossen sondern vertagt.
    Dennoch hat die wachsende Popularität nicht dazu geführt, dass man als Sammler leichter an die Pflanzen kommen könnte. So sind unbescholtene Bürger derzeit gezwungen, ihr Glück mit dubiosen, oftmals amerikanischen Internetshops zu versuchen, die neben Drogen höchstens nicht-keimfähiges Samenmaterial nach Europa schicken. Unhaltbarer Zustand!


    Natürlich soll es Rühlemann's Schaden nicht sein, denn die wenigen Shops, die Kratom-Stecklinge verkaufen, verlangen dafür mittlerweile 55$ oder mehr und sind trotzdem ständig ausverkauft.
    Für eine clevere Gärtnerei sollte es also möglich sein, hier auch ordentlichen Gewinn zu machen.
    Und der Raritätensammler aus Deutschland, der Kratom nicht in Pulverform sondern nur als Pflanze in seiner Wohnung stehen haben will, hat endlich wieder eine Bezugsquelle. :love:


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    man kann doch wohl durchaus sagen, dass Rühlemann´s Kräuter und Duftpflanzen zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt beiträgt...


    Trotzdem wird es natürlich immer viele interessante Arten geben, die sich -aus der Sicht des einen oder anderen leider- nicht in unserem Sortiment befinden. So ist es nun mal jetzt auch mit Kratom.


    Einen schönen Kräutersommer wünscht
    Tobias Breuckmann