Sauerampfer wird löchrig und Blätter vertrocknen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sauerampfer wird löchrig und Blätter vertrocknen

      Hallo,
      nochmal hier weil ichs vielleicht im falschen Forum gepostet hatte: ich habe vor ein paar Wochen den französischen Sauerampfer bei Ihnen gekauft. Er ist die einzige von 20 Pflanzen, die in unserem Hochbeet irgendwie krank zu sein scheint. Die Blätter werden sehr schnell löchrig und bekommen trockene stellen, die sich dann ausbreiten. Anfangs war es nicht ganz so schlimm, es scheint aber mehr und mehr Blätter zu betreffen. Direkt daneben steht eine andere Sauerampferart, die dieses Problem nicht zu haben scheint. Habe schon nach Schädlingen gesucht aber keine finden können. Vielleicht können Sie mir ja anhand der Bilder im Anhang weiter helfen.
      Viele Grüße, Jan
      Dateien
    • Sieht es so aus, als wenn in dem Blatt so eine Art Fraßgänge zu sehen sind?
      Ich hab eleider vergessen, wie das tier heißt, das diese Gänge produziert. Ich würde sämtliche braunenBlätter abreißen und vernichten.
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty
    • Hallo Wildflower,
      vielen Dank! Ich denke mittlerweile: Anfangs lag es am Gießen während die Sonne schien. Danach habe ich nun immer mal wieder Sauerampferkäfer entdeckt. Mittlerweile geht es der Pflanze aber besser. Käfer und dessen Eier entferne ich immer mal wieder und beides wird weniger...
      Grüße Jan