Welche Pflanze ist das?

  • Das kann alle mögliche gewesen sein, einschließlich Gras (sieht aus wie Heu).

    Anhand des Duftes könnte mann es vielleicht noch identivizieren.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ohne irgendwelche Hinweise deinerseits, was es sein könnte oder woher die Probe stammt, wird es natürlich ganz schwer, hier etwas zu sagen. Kannst Du sagen, woher die Probe stammt? Handelt es sich um eine lokale Pflanze? Dann, aus welcher Region stammt die Probe?

    Duft, einzelne Pflanzenteile, evtl. Rückstände von Blüten, Samen, Früchten könnten helfen. eine Idee zu bekommen, was es sein könnte.


    Es ist immer schwierig Pflanzen nach einem Foto zu identifizieren. Daher: Nimm eine Probe und frage einen Apotheker oder Drogisten (Nicht das Personal in einem Drogeriemarkt: Die kennen sich noch nicht einmal bei den Produkten aus, die sie verkaufen.)


    Wenn ich aus der Probe irgendetwas entnehmen kann, so sind in der Probe Teile von Ranken (die spiralförmigen Teilchen) enthalten. Mehr kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.


    Wolfgang

  • Stimmt, nachdem ich das Bild vergrößert habe, habe ich auch Spiralen gesehen.

    Als rankende Heilpflanze fällt mir da im Moment nur Hopfen ein, aber den kenne ich eigendlich nur als Zapfen, darum bitte jetzt nicht einfach glauben, das das, was du uns gezeigt hast, Hopfen ist.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Oh, das hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty