Drogen im Allgemeinen

  • Moin Moin, ihr lieben Leutchen!


    Bisher habe ich an Drogen nur mit Alkohol und THC Erfahrung (ferner mit Nikotin, Koffein und Co). Da ich nun aber feststellen konnte, dass in meinem Garten seit Jahr und Tag eine Stechapfelkultur gedeit, habe ich Interesse an anderen Drogen bekommen. Ich will aber mit Heroin, LSD, Crack, usw. nichts am Hut haben, weil mir so etwas einfach viel zu kaputt und gefährlich ist!!!). Da die Benutzer dieser Seite aber anscheinend mit allerlei wirksamen Pflanzen haben, würde ich gerne einmal eine Liste mit heimischen Wirkpflanzen haben, die auch deren Nutzung, Gefährlichkeit, Stärke, etc. enthält.
    Ich danke im Vorraus, BierBär.

  • Hallo, BierBär,


    also, vielleicht verstehe ich dein Posting falsch... "Wirken" kann so einiges ("heimische Wirkpflanzen"), aber du scheinst vorwiegend an pflanzlichen Drogen interessiert zu sein, die auch eine "Rauschwirkung" erzeugen, und nicht beispielweise "nur" eine Heilwirkung entfalten (wobei das eine das andere ja nicht ausschliesst), oder sehe ich das verkehrt?


    Wenn dem so sein sollte, kann ich dir dazu sämtliche Literatur von C.Rätsch empfehlen, wobei sich dieser nicht auf heimische Pflanzen reduziert. Seine "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen" z.B. gibt Aufschluss über rituelle, medizinische Verwendung, Dosierungen, chemische Zusammensetzung, Vorkommen, Anbau, Geschichte usw.
    Ist praktisch, um einen Überblick, ein Nachschlagewerk zu haben. Eine sinnvolle Literatur diesbezüglich, die ausschliesslich heimische Pflanzen umfasst, ist mir wohl nicht geläufig.


    Zitat:
    "[...]weil mir so etwas einfach viel zu kaputt und gefährlich ist!!!"


    Nun, hoffe mal, das heisst nicht, dass du im Gegenzug dazu deine "Stechapfelkultur" im Garten ob ihrer Gefährlichkeit unterschätzt. ;) Aber wenn du dich informierst, wird dies wohl kaum der Fall sein *g*.


    Wenn du an den jeweils neueren Erkenntnissen bezüglich diverser Pflanzen teilhaben magst, kann ich dir "Entheogene Blätter" empfehlen, was das ist, darüber könntest du dich hier schlau machen: http://www.entheogene.de


    Gehab dich wohl...


    Liebe Grüsse,
    Ati

  • also wenn man sich sagt ich will kein lsd nehmen weil, dass dem körper zu sehr schädigt und dann auf stechapfel ausweichen will sollte sich doch noch nen ganzes stück mehr informieren.


    p.s. lsd birgt nachweißlich keine physichen gefahren

  • Hi, achilles!


    Zitat:
    "kein lsd nehmen weil, dass dem körper zu sehr schädigt"


    Von 'Körper schädigen' hat BierBär aber nichts geschrieben, er hat das LSD lediglich zusammen mit Heroin und Crack genannt und den Konsum als "kaputt und gefährlich" bezeichnet. Wieso und weshalb, das erläutert er ja gar nicht. Aber ich stimme mit dir voll und ganz überein, dass zusätzliche Informationen hier nicht schaden könnten...;-) (@BierBär: Hilfreich kann dieses Buch sein: "LSD - mein Sorgenkind", Albert Hofmann, ISBN 3423361352)


    Zitat:
    "p.s. lsd birgt nachweißlich keine physichen gefahren"


    Doch, selbst dabei ist eine Überdosierung rein theoretisch möglich, dass die Dosis ein Gift macht, greift auch hier. Sie ist nur im Vergleich zur benötigten Menge für einen Rausch so erschreckend hoch, dass das nicht ins Gewicht fällt. So giftig ungefähr, wie eine Portion Kartoffeln zu essen.


    Heroin, dass nicht verunreinigt ist, dass schädigt den Körper auch nicht, macht nur abhängig, was allerdings nicht auf das LSD zutrifft, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht - in letzter Zeit bin ich im Netz öfter auf das Märchen gestossen, LSD würde süchtig machen.


    Viele Grüsse,
    Ati

  • Es ist schon eine urban-legend, daß das, was im Garten wächst ungefährlich ist und das was auf der Straße vertickt wird gefährlich ist. Genauso wie die urban-legend, daß pflanzliche Medikamente harmloser sind als chemische....


    Beispiele: Fingerhut-Präparate gegen Herzinsuffizienz sind gefährlicher als chemische Medis. Tollkirsche, Stechapfel, Damiana (Engelstrompete) sind imho die gefährlichsten Drogen überhaupt. Die Gefahr eines psychonautischen Unfalles sind dort wesentlich höher als bei Crack. Heroin und Backmohn spielen in der gleichen Liga. Beides ist gleichermaßen gefährlich. Mohn (Backmohn aus dem Supermarkt(!)) richtig angewandt hinterläßt auch ein lebenslanges unstillbares Verlangen nach nochmal... Kommen dann persönliche Probs dazu, dann war's das dann und eine Sucht kann sich manifestieren. Die Ackerwinde, Zaunwinde und insbesondere die Trichterwinde enthalten LSA, das zwar absolut legal, aber bestimmt nicht ungefährlicher als LSD ist (Grund: Durch weitere Inhaltsstoffe kommen Blähungen auf, die einen bösen Trip geradezu herausfordern).


    Zum Einstieg sei das Büchlein von Bert M. Schuldes "Psychoaktive Pflanzen" empfohlen. Es ist nicht so dick, umfangreich und teuer wie die oben Empfohlene Enzyklopädie von Christian Rätsch, enthält aber viele BITTE ZU BEHERZIGENDE Warnhinweise, die vor solch gefährlichen Fehlannahmen schützen.


    btw.: Nachtschattengewächse erzeugen - i.Ggs. zu Halluzinogenen - Hallus mit Realitätscharacter!!! Die Gefahr eines psychischen Bruches ist da maximal... Außerdem gibt es dort Schwankungen in der Konzentration um den Faktor 10!!! Überdosierungen können schlimme Intoxikationen hervorrufen... Des weiteren können unstillbare Aggressionen auf Bilsenkraut auftreten (Berserkerwut). VORSICHT!!!

  • >Damiana (Engelstrompete) sind imho die gefährlichsten Drogen überhaupt.


    ich glaube du verwechselst damiana mit datura!

  • Tollkirsche und Stechapfel sind hochgefährlich. Eine Freundin von mir kennt jemanden, der damit rumexperimentiert hat, und sich ganz schnell in der Psychatrie wiederfand, nachdem er versuchte, die Straßen aufzurollen wie einen Teppich.

  • Hi, hab mich auch mit Stechapfel beschäftigt, bin nun aber überrascht das man auch Mohn als Droge/Rauschmittel nutzen kann. Kann mich jemand darüber evtl. aufklären? Erfahrungen mit psychoaktiven Substanzen hab ich, also bitte genauere Infos


    Grüße

  • @be happy was ich nur mal so anmerken wollte zu erst LSA muss 100 fach höher dosiert weden als LSD und zudem sind zwar beides wie psilocybin, yohimbin, ibogain, baeocystyn, mytragynin indolalkaloide jedoch ist LSD das stärkste Halluzinogen(zumindest unter den indolalkaloiden)ähnlich psilocybin und baeocystin aber LSA wirkt trotz der chemischen Ähnlichkeit auf die meisten Menschen nicht halluzinogen(zumindest nicht LSD analog)LSA bewirkt aber starke brainstormings also es schiessen einem 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 positive unglaublich faszinierende Gedanken durch denn Kopf (jedoch wenig optik) gefolgt von Euphorie oder Ängstlichkeit.
    Ich habe Ehrfahrung mit baby woodrose gemacht(Ich würde sie weder einfach so kauen noch mit Alkohol mischen)
    Ich denke mann sollte bei indolalkaloiden(ausgeschlossen mytragynin, yohimbin, und vor allem ibogain) nicht von einer möglichen Sucht sprechen da nach meiner Ansicht(und glaub mir ich kenn mich gut aus)bei diesen Substanzen kein wirckliches Suchtpotenzial besteht!!!!!
    und vor allem LSA nicht
    Gruss Leopit


    ------------------
    Löwenohr ist magisch

  • Hallo...
    aber nu mal im Ernst.


    Was bringt Dir das Ganze Zeug. Ob nu illegal oder legal. Ist doch nervich oder?!?!?!


    Immer dieser Besorungsdrang. Ist doch echt nervig. Versuche es doch eine Woche ohne und ich denke Du könntest es verstehen und schaffen.



    Versuche es Mavinet

  • ...aber es gibt mehr als das!! Nur versuchen!!!


    Zum Beispiel Sport,...etc.´oder basteln oder oder oder....
    liebe Grüße
    und frohes schaffen Mavinet

  • oO


    Also von dem stechapfel und nachtschatten im allgemeinen solltest du mal ganz dringend die finger lassen wenn du keinen hyronimus-bosch-trip willst... sind schon genug direkt an nachtschatten gestorben oder haben sich auf dem trip umgebracht... LSD z.b. ist harmloser als nachtschatten. koks und crack sind auch pflanzliche wirkstoffe, aber eben "rein".
    wenn es umbedingt was pflanzliches sein soll dann versuch es mit Giftlattich oder Kratom. relativ harmlos und sehr geringes abhängigkeitspotential. ich kann auch noch ephedra empfehlen. schlafmohn ist ungeeignet wenn du wenig erfahrung hast, da er ein sehr hohes abhängigkeitspotential hat (opium eben)
    ansonsten gäbe es noch rezeptfreie medikamente wie z.b. ratiopharm hustenstiller in der apotheke. enthält DXM, welches halluzinogen wirkt. das risiko eine bösen trips ist auch recht gering... informier dich mal in einschlägigeren foren wie z.b. http://www.land-der-traeume.de weiter drüber bevor du irgendetwas konsumierst!


    mfg Biba

  • Zitat

    p.s. lsd birgt nachweißlich keine physichen gefahren


    :lol:


    ... dann besuch' mal eine der vielen Landeskliniken und sieh' Dich in den Stockwerken der "Hängengebliebenen" um, dann reden wir weiter...

  • ... ja, natürlich - ich sollte die posts besser lesen (und anschließend auch kapieren) und nicht wild drauflos-posten!


    Entschuldigung - die Patienten dort haben einen psychischen Schaden davongetragen und keinen physischen, meinetwegen auch von anderen Halluzinogenen als LSD...

  • ephedra kann zu Herzrhythmusstörungen, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit,...und auch Abhängigkeit führen! Also Achtung!
    übrigens ist es ja auch seid einigen Jahren verboten (also die Kapseln)!