Kanna Überwinterung

  • Hallo,
    die Kannas müssen auf jeden Fall frostfrei überwintern. Ich habe meine in großen Töpfen, die schlepp ich dann im Herbst rein (Vorher runterschneiden).Gegossen werden sie sehr sparsam, vielleicht alle zwei Wochen, muß aber auch nicht viel sein. Ich gieße eher zufällig, also blos nicht zu viel gießen. Licht brauchen sie auch nicht viel, kühl soll es sein. Also ein Keller ist schon ideal, aber ein anderer kühler Raum tut es sicher auch. Wenn die Kannas im Garten stehen, müssen sie ausgegraben werden und in Erde gelagert werden, also nicht wie Dahlien ohne Erde.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ansonsten einfach noch mal fragen.
    Viele Grüße

  • Hallo Ihr Ratsuchenden, Cannapflanzen wuchern doch wie Unkraut. Ich überwintere sie seit Jahren wie Dahlien und bloß nicht gießen. Im Frühjahr können die Knollen auch mit dem Spaten geteilt werden, es werden immer mehr und sie wachsen wie verrückt. Wer keinen Keller hat, kann sie auch frostfrei (im Karton) in der Garage oder Abstellraum lagern. Viel Vergnügen und bloß nicht so zimperlich- Heideröslein :lol: