SCHNECKEN!

  • Hallo,
    ich will ALLES wissen, was bei Euch gegen NacktSchnecken geholfen hat. Außer Ferramol, Zaun, Bier. Das hatten wir schon. Danke schon mal! Grüße ug

  • Ein Nachbar hat sich eine indische Laufente zugelegt, die fressen die Schnecken. Offenbar sehr effektiv.


    EDIT: Man kann auch Bretter flach neben die Beete legen und tagsüber die sich dort versteckenden Schnecken töten oder absammeln.

  • Ein Scneckenzaun hat sich bei meiner vermieterin gut bewährt.
    Aber das absolut ultimative ist halt eineLaufente :D

  • Sägespäne dick um die Pflanzen gestreut hilft auch. Schnecken können sich halt nur auf ner Schleimspur kriechend fortbewegen und die Sägespäne ziehen ihnen den Schleim so gründlich raus, dass sie vertrocknen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Bin auch schneckeninvasionsgeplagt und diese Laufenten find ich völlig faszinierend, allerdings hätte ich leider das Problem: Hund frisst Laufente. Und damit ist leider das Thema vorbei für mich.
    Was ist gegen Ferramol zu sagen? Gibt da auch das Haustier und Igel etc. freundliche Zeug und das hilft. Ich brauch leider gerade Unmengen davon, da ich auch keine Jungpflanze mehr ohne einen blauen Teppich drumrum in den Garten setze oder im Topf reinstelle, aber das hilft schon. Und bei grösseren Pflanzen richten die ja keinen richtigen Schaden mehr an

  • Zitat von "urwaldgourmet"

    Hallo,
    ich will ALLES wissen, was bei Euch gegen NacktSchnecken geholfen hat. Außer Ferramol, Zaun, Bier. Das hatten wir schon. Danke schon mal! Grüße ug

    :!: versuche mal Schneckenkorn von der Fa.
    Spiess-Urania das ist normalerweise für Profis.
    ist sowas wie ein chemischer Presslufthammer.
    Gruß:Noppes