• Samen gibt es bei sementes.de.


    keimt dann auch nach ca.2 wochen,aber wächst bisher nicht weiter.


    gibts vielleicht nächstes jahr bei rühlemanns wenn die mehr erfolg damit haben.

  • Und was hat es mit der Psychoaktivitaet auf sich? Sind die Inhaltsstoffe
    bekannt?

  • Die Pflanze enthaelt Tropanalkaloide.
    Die Blaetter und Fruechte beinhalten 0,15% bis 0,18% Hyoscyamin
    und
    0,08% Scopolamin.


    Info aus dem Netz geklaut. Der komplette botanische Name: Latua pubiflora


    EDIT: Durchlässiger Boden, vollsonniger Standort, bei min.15° überwintern. So wie ich das verstehe ist der Baum ähnlich wie Kratom nur trockener zu halten.
    EDIT2: In der Anwendung als ultragefährlich einzustufen - eindeutig für Lebensmüde.
    ABER wenn Ruehlemanns das ganze als Pflanze anbieten bestelle ich sofort - nicht wegen der Wirkung sondern wegen des Aussehens und weil mich der Beiname "Baum der Zauberer" anspricht... ;)