• Liebe Leute,
    ich habe diese Frage zunächst an die Experten gestellt und bekam auch interessante Links, doch über die Pflege dieses Regenwaldbewohners wird wenig ausgesagt. In der Zwischenzeit sieht sie schon viel besser als bei der Ankunft aus und gestern habe ich ihr noch eine Insel gebaut - großes Gefäß mit Wasser drin und darauf ein umgekehrtes Gefäß, damit sie keine nassen Füße bekommt - , damit die Luftfeuchtigkeit gegeben ist.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pflege dieser Pflanze gemacht und kann mir raten? Danke.
    Liebe Grüße
    Vedanta

  • Die Yagé hat eine entspannende, stimmungsaufhellende und auch euphorisierende Wirkung. Auch von einer anregenden Wirkung wird berichtet. Das höhere Dosen eine halluzinoge Wirkung haben sollen ist umstritten.


    Viel Spaß noch mit deiner Pflanze


    Dein Gast

  • Hallo Gast,
    über die Wirkung wird ja ausführlih auf diversen websites berichtet. Doch über die Pflege dieser Pflanze ist so gut wie nix zu finden. Weißt Du was darüber? Hast vielleicht selber eine?
    Liebe Grüße
    Vedanta

  • Hallo,


    Zitat von "Vedanta"

    ... selber eine?


    mich würde zum Beispiel brennend interessieren, wo ich eine herbekommen könnte, oder ob Du Dich befähigt erachtest irgendwann mal einen Steckling zu machen um den einzutauschen gegen.... 8)


    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du nachfolgende Links lesen:


    http://www.ethnogarden.com/car…_215/_/_/XX-AyahuascaYage


    Aufzucht über Saatgut:
    http://www.shamanic-extracts.c…eriopsis-caapi-seeds.html


    Generelle Aufzucht von Tropischen und Subtropischen Pflanzen:
    http://www.ho-tinursery.com/cultivation.html


    Grüsse

  • Hallo NoBody,
    Danke für die Links. Da bin ich schon etwas weiter mit meiner kleinen Schlingpflanze. Bekommen habe ich sie von weberseeds. Ich weiß nicht, ob ich einen Link zu einem anderen Shop reinsetzen darf, aber da Rühlemann diese Pflanze leider zur Zeit nicht führt, ist es wohl okay. Sonst löschen bitte!
    Ich arbeite seit Jahren mit Mineralien und setze selber zum Eigengebrauch Essenzen an. Die möchte ich jetzt gerne mit Kräuteressenzen kombinieren. Z.B. paßt Rosmarin sehr gut zu Saphir. Das ist ein sehr schönes, spannendes Hobby und ich bin so froh, schon einige Pflanzen hier gefunden zu haben für meine Essenzen.
    Liebe Grüße
    Vedanta

  • Hallo,


    Zitat von "Vedanta"

    ... Die möchte ich jetzt gerne mit Kräuteressenzen kombinieren. Z.B. paßt Rosmarin ...


    Vorsicht!!!


    Banisteriopsis Caapi ist ein MAO Hemmer und in Verbindung mit einigen Gewürzpflanzen oder auch mit verschiedenen Lebensmitteln, können lebensgefährliche Vergiftungen bei Missachtung entstehen!!!


    BITTE unbedingt vor dem Gebrauch von Banisteriopsis Caapi dringendst Informieren und zwar gründlich!!!


    ...z.b. über Google oder einer Deiner favorisierten Suchmaschinen im Internet!

  • Danke für die Warnung, aber ich bin sowieso sehr vorsichtig. Rosmarin kombiniere ich nur mit Heilsteinessenzen :wink: Meine Yage-Pflanze hat sich wunderbar erholt und treibt bereits an mehreren Stellen aus. Bis ich ihr etwas abschneide wird noch einige Zeit vergehen. Erst einmal soll sie sich richtig einleben. Und dann werde ich natürlich sehr vorsichtig erst einmal ein paar Blätter in Alkohol einlegen und etwas probieren. Auch Tee ist ein Thema. Ich liebe meine Pflanzen, ich singe für sie und hege sie, genau wie meine Kristalle. Und natürlich liebe ich mich auch und achte auf mich und meine leibliche Gesundheit.
    Liebe Gute-Nacht-Grüße
    Vedanta

  • Moin, Moin,


    Zitat von "Vedanta"

    ... Und dann werde ich natürlich sehr vorsichtig erst einmal ein paar Blätter in Alkohol einlegen und etwas probieren. Auch Tee ist ein Thema ...


    Du bist lustig... ;)


    Persönlich würde ich auf Alkohol verzichten, denn Alkohol ist dämonischer Natur.
    Eine der Fallen, in die der geneigte Anwender geraten kann, heisst "Selbstüberschätzung" seines "göttlichen" Wesens!


    Noch ein weiterer und letzter Rat ohne bevormunden zu wollen:
    Auch bei (D)einer möglichen Anwendung sei Dir vorab geraten Dich eingehend zu informieren, vor allem über die Anwendungsweise z.b. der indigener Völker.
    Berichte derer gibt es zuhauf und seien Dir meinerseits nahegelegt zu lesen!


    Eine Suchmaschine habe ich Dir bereits genannt, so dass Dir die Weisheit und das Wissen dieses Planeten zu Füssen liegt...


    Auch ich behandle die in meiner Obhut befindlichen Natur- und Pflanzengeister mit grossem Respekt!

  • Zitat von "NoBody"


    Noch ein weiterer und letzter Rat ohne bevormunden zu wollen:
    Auch bei (D)einer möglichen Anwendung sei Dir vorab geraten Dich eingehend zu informieren, vor allem über die Anwendungsweise z.b. der indigener Völker.
    Berichte derer gibt es zuhauf und seien Dir meinerseits nahegelegt zu lesen!


    Ebenfalls moin, moin,
    könntest Du mir bitte empfehlenswerte Bücher nennen? Mir ist es immer noch am liebsten ein richtiges Buch in der Hand zu halten und zu studieren, als mich durch das Internet zu wühlen. So habe ich es mit Büchern zur Pflanzenheilkunde des Ayurveda und der TCM gehalten und möchte gerne meine Bibliothek zum Thema Schamanismus erweitern.
    Danke Dir.
    Liebe Grüße
    Vedanta

  • Tach auch,


    Zitat von "Anonymous"

    Ebenfalls moin, moin,
    könntest Du mir bitte empfehlenswerte Bücher nennen? Mir ist es immer noch am liebsten ein richtiges Buch in der Hand zu halten und zu studieren, als mich durch das Internet zu wühlen. So habe ich es mit Büchern zur Pflanzenheilkunde des Ayurveda und der TCM gehalten und möchte gerne meine Bibliothek zum Thema Schamanismus erweitern.
    Danke Dir.
    Liebe Grüße
    Vedanta


    mein Wissen suche ich mir im Internet zusammen. Ich habe für meine Interessen schneller etwas im Netz gefunden, als eine Textpassage aus 50 verschiedenen Büchern herausgesucht.


    Es gibt durchaus genügend Bücher darüber.


    Ich bitte Dich dennoch mit den richtigen Stichworten zu Googeln!