• Heute hab ich Früchte der Wunderbeere bekommen und probiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbeere
    Verwandt ist das Gewächs mit der Zapote, entfernter mit den Heidekräutern.Deshalb braucht die Pflanze einen niedrigen PH-Wert und höhere Temperaturen mit relativ feuchter Luft.Aber in einem Gewächshaus, Terrarium und im Sommer draußen durchaus gut zu pflegen.Vielleicht ist es auch mit weniger zufrieden
    Nette interessante Wirkung haben die Früchte.So lecker haben Zitronen noch nie geschmeckt. :wink: Echt genial.
    Die Samen werd ich natürlich aussähen.Pflanzen bekommt man leider gar nicht.Eine Pflanze würde ich aber bevorzugen weil Sämlinge sehr lange brauchen bis zur ersten Blüte.Den Süßungseffekt auf der Zunge würde ich aber gerne wieder spüren.
    Hat jemand Erfahrung mit der Pflanze oder ist vielleicht sogar geplant die in die Rühlemannliste aufzunehmen? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Bingo. Sie haben ins Schwarze getroffen!


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie Synchronizitäten wirken: Kein Mensch hatte in den Jahren vorher nach dieser Pflanze (Synsepalum dulicficum) gefragt - und jetzt sind Sie der erste, und gleichzeitig planen wir diese Pflanze für 2008 mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in unser Sortiment aufzunehmen.


    Ich habe selbst auch schon diese Früchte probiert; sie schmecken lecker fruchtig, und die wirklich fantastische Wirkung kommt erst wenn man was Saures danach isst....


    Wir werden kräftige, mehrjährige Pflanzen anbieten.

  • Das eine Prozent kommt hoffentlich auch noch dazu.
    Eigentlich such ich schon länger danach und Sie können einfach so mehrerige Pflanzen anbieten?Solche Quellen muß man erst mal haben. :wink:
    Die kleine Damiana hab ich auch immer noch nicht weil sie ständig wech ist.Aber vielleicht ist auch geplant Samen davon in die Liste aufzunehmen?Aussaat würde wunderbar klappen wenn man Samen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Heute (!!!) sind sie bei uns angeliefert worden, sie kommen aus Thailand, und es sind sehr kräftige Pflanzen. Also: Sie kommen mit 100%iger Sicherheit ins Sortiment 2008!


    Die schmalblättrige Damiana haben wir jetzt wieder lieferbar als Pflanzen. Als Saatgut gibt's die leider nicht.

  • Zitat von "Daniel Rühlemann"

    Ja, das sind die Synchronizitäten, die Pflanzen kommen übrigens direkt vom Flughafen in Hamburg!


    Oh Mann, Alraun, da hättste sie doch auch dort abholen können.... :wink:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty