Verpiss Dich Pflanze

  • Hat schon mal jemand was über diese Pflanze gehört ??


    Sie soll Hunde und Katzen vom Garten fernhalten, da sie einen unangenehmen, für den Menschen nicht riechbaren Duftstoff abgiebt

  • Hallo Zusammen


    ab wann ist denn der Pflanzzeitpunkt?
    Ich würde hier gerne einiges mehr Richtung Katzenkräuter bestellen.
    Nun weiss ich nicht, wann bestelle ich am besten, oder wird erst geliefert wann es auch gepflanzt werden kann?


    Danke im voraus.


    Liebe Grüsse,
    Mietzenkind

    • Offizieller Beitrag

    Verpiss-Dich-Pflanzen, wie auch die meisten anderen Pflanzen werden ab April geliefert. Sinnvoll ist es aber schon jetzt zu bestellen, denn es wird immer in der Reihenfolge der Bestellungen geliefert - es sei denn Sie wollen eine ganz bestimmte Lieferwoche, dann liefern wir auch gerne in einer von Ihnen bestimmten Lieferwoche, ab April natürlich.


    Viele unserer langjährigen Kunden bestellen schon ab Januar, weil sie wissen, dass die Lieferzeiten um so länger werden, je später man bestellt. In den letzten zwei Wochen sind z.B. über 1.000 Pflanzen-Bestellungen bei uns eingetroffen.

  • Hallo Freunde.
    Voriges Jahr habe ich die Pflanzen bei Obi gekauft.
    Nach meiner Erfahrung kommt der Geruch erst bei warmen Temparaturen.
    Gruß
    atsch

  • Hallo,
    halte nicht von dieser Pflanze, sie ist nicht nur häßlich, wie nutzlos :(
    wem sie gefällt..
    Habe es schon ein paarmal versucht. Meine Katzen riechen dran und gehen weiter.Sie bleiben weder fern noch machen Sie einen Umweg.
    Und die Hunde... Die stört es auch nicht! Habe die Pflanze vor meine Garten gepflanzt, weil hier viele Hund vorbeigehen und ihr Haufen ablegen (meist sogar vor die Tür).

  • Hatte die Pflanze quasi als Hecke am Gartenteich gepflanzt, weil unser Hund immer alles zertrampelt um aus dem Teich zu trinken. Hat wirklich geholfen. Die Katze ist zwar dran vorbei und zwischendurch, hat aber keine Häufchen mehr vergraben.
    Wurde bei mir eine schöne, große Pflanze mit ansprechenden blau/violetten Blüten. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig, was ja auch im "Sinne des Erfinders" ist.

  • Die Pflanze ist wirklich gut. Anfangs war ich sehr skeptisch. Ich hatte sie vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gepflanzt und es hat gewirkt. Wir hatten immer Probleme mit Katzen und als die Pflanzen blühten, mieden die Katzen unser Grundstück. Im letzten Jahr war ich etwas spät dran und die Pflanze war überall ausverkauft. Dies hatte zur Folge, dass sämtliche streunenden Katzen aus dem Umkreis über unser Grundstück liefen und alles verpinkelten und auch ihre größeren Geschäfte bei uns auf dem Grundstück erledigten. Selbst meiner Schwiegermutter ist es aufgefallen, die ebenfalls der Pflanze anfangs skeptisch gegenüber stand.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin absolut von der Wirkung überzeugt und ich hoffe, dass die Pflanze in diesem Jahr uns die wirklich absolut lästige Katzenschaar fernhält.

  • Also,ich hatte 10 Pflanzen,aber die Hunde und Katzen haben sich nicht daran gestört.Im Gegenteil,unsere Katze hat die Pflanzen geliebt und sich sogar mitten ins Beet gelegt.Alle sQuatsch mit dem Verpiss Dich.Außerdem hat die Pflanze einen fürchterlichen Geruch,der höchstens mich vertreibt aber keine Tiere.Und we´nn man sie versehentluich berührt bekommt man den Gestank kaum wieder los.
    Gruß Hexilein

  • Hallo zusammen,


    als vor einiger Zeit ein fremder Kater auf meiner Dachterrasse sein großes Geschäft mehrere Tage in den Kies legte :evil: , dachte ich auch an die Verpiss-Dich-Pflanze. Also ab zum Gärtner und drei Stück eingepackt .. gerochen haben sie wirklich seltsam und .. naja, hübsch kann man dazu wohl kaum sagen. Okay, auf dem Weg nach Hause war ich schon gespannt - schließlich habe ich zwei Test-Plüschpopos daheim :lol: ..
    Zuhause angekommen wurden die Pflanzen direkt mal beschnüffelt und anscheinend würden meine zwei Katzen dieses Pflänzchen eher in "Hab'-mich-lieb-Pflanze" umbenennen. Der eine von beiden hat vollkommen relaxt mindestens zwanzig Minuten so dagelegen wie auf dem Bild ..
    Also: mich konnte dieses Gewächs nun gar nicht überzeugen .. und übrigens: der fremde Kater blieb weg, nachdem Zitrus-Essenz die markierten Stellen übertünchte :D
    [/b]