Allternative zu Salvia divinorum ?!

  • Liebes Rühlemann Team....


    mit großem bedauern habe ich die Beiträge rund um den mittlerweile verbotenen Salvia divinorum mitverfolgt, ich finde es einfach nur ungerecht das jede Pflanze die ein wenig bekannt wird und mehr oder weniger psychoaktive Substanzen enthält einfach so verboten wird. Gab es nicht einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren mit dem Cocastrauch (Erythroxylum coca) ??? Auf jeden Fall hätte ich ev. eine Allternative zu bieten: Feuersalbei (Salvia splendens) vielleicht ein guter Tipp ???


    Lg Leandro

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • javascript:emoticon(':lol:')Hallöchen das ist ja mal ne Überraschung wenn diese banale Kitsch-Zierpflanze, die für gewöhnlich mit Tagates, Ageratum, und den ganzen anderen Farbkrachern in schönen Ornamenten arrangiert unsere öffentlichen Anlagen ziert, auf einmal zum Renner wird. Ich seh es schon vor mir, wenn die Dorfjugend sich ganz schwindlig an Marktplätzen und Parkanlagen versammelt um sich am öffentlichen Grün zu verlustieren. hihi
    Mal sehen wie lange es dauert bis sich die Obrigkeit wichtig macht um mal wieder ein neues Opfer aus der Pflanzenwelt ins Reich der Illegalität zu schicken.
    Danke für Deinen Beitrag, es grüßt
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty