Pflanzenanfrage =)

  • Hi,
    ich hätte 2 Pflanzen die mir ganz besonders am Herzen liegen, wo ich bei Ihnen mal anfragen wollte, ob es möglich wäre diese über Ihre Gärtnerei zu beziehen oder ob Sie mir einen Tipp / Kontakmöglichkeiten zu jemandem geben können, wo welche erhältlich sind.
    Das wären nämlich:
    -Welwitschia mirabilis: Eine Sukkulente aus Namibia, welche aufgrund ihres langsamen Wachstums und der dortigen Popularität geschützt ist. D.h. es dürfen nur Jungpflanzen aus Nachzuchten gehandelt werden. An so einer Jungpflanze wär ich interessiert.
    -Strychnos nux-vomica: Der Brechnussbaum, ein sehr giftiges aber sehr schönes Gewächs aus Südostasien, welches wenn überhaupt hierzulande nur als Samen (sogenannte Krähenaugen) erhätlich ist, die eigentlich nie keimen (ich spreche aus Erfahrung =( )
    Wenn es eine Möglichkeit gibt über Sie/Ihre Kontakte an so eine Pflanze heranzukommen oder vli jemand bei der Konkurez welche entdeckt hat (wohlgemerkt Pflanzen, keine Samen) :roll: könnte er mir ja vli Bescheidsagen =)


    Dankeschön und allen noch ein schönes 2009 =)

  • Hallo,
    auf der suche nach verschiedenen tropischen Pflanzen bin ich auf einen Pflanzenversand gestoßen, welcher auch Welwitschia mirabilis und Strychnos nux-blanda = unterart von Strichnos nux-vomica im Sortiment hat.


    Der Pflanzenversand dürfte glaube ich hier insgesammt auf großes Interesse stoßen, da er ein sehr vielfältiges Angebot an vor allem tropischen Pflanzen führt. Die Preise sind dort vor allem für die fertigen Pflanzen deutlich höher als bei Rühlemanns, die Samen sind meiner meinung nach im Preis ganz ok.


    Die Homepage ist: http://www.pflanzenkindergarten.de
    Viel Spaß beim Stöbern.