• Da ich die Aufforderung bekommen habe, die "Feldsteine" als Grabumrandung vom Grab meines Mannes zu entfernen (.....Grrrrrrrrr!!!!!!......) und ich konventionelle Grabumrandung einfach langweilig finde (und teuer!), dachte ich, ich könne vielleicht eine niedrige Kräuterhecke pflanzen.... :roll: denn Bux mag ich nicht :evil:
    Hat jemand eine Idee, welche Pflanzen sich als Hecke, die natürlich niedrig bleiben soll, eignen? Lavendel finde ich hübsch, aber ich denke, der wird zu groß, zudem das Grab meines Mannes nur ein "Kopfgrab", also mit wenig Platz zum bepflanzen, ist. Bis jetzt steht eine Hortensie drinn (mein Mann mochte die....) und eine Rose, die allerdings von den Ringelblumen, die sogar höher wuchsen als der Grabstein :oops: , überwucher wurde. Links und rechts nebem dem Grabstein wächst Efeu, das den Grabstein beranken soll. im Vordergrund steht noch eine Akelei.
    Ja, und dann sah die Feldsteinumrandung so schön aus, richtig individuell - aber es durfte nicht sein.... :twisted: :twisted: :twisted:
    Für Ideen bin ich dankbar.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Wildflower
    Lavendel müsste schon gehen. Ich habe schon gesehen dass manche Leute ihn im Frühjahr fast bodennah abgeschnitten haben und er wieder ganz üppig nachgetrieben hat. Es gibt schon kleiner bleibende kompakte Sorten.
    Sonst fällt mir der Ysop ein. Die rosane Sorte scheint gut zu sein.
    Gruß
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • Vielen Dank, für eure Vorschläge

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty