Angelica keiskei

  • Ich habe neulich über ANGELICA KEISKEI gelesen, daß es sollte besonders viel Quercetin beinhalten. Kennen Sie diese varianten? Oder ein andere Kraut mit viel Quercetin?
    Herzlichen Dank!
    Cynhilde :)

    • Offizieller Beitrag

    ANGELICA KEISKEI ist ein Kandidat der seit längerem auf meiner Suchliste steht, und wir werden diese Pflanze voraussichtlich in den nächsten Jahren anbieten, denn es ist eine sehr nützliche Pflanze!



    Besonders quercetinhaltig sind die Blätter der Guave (Psidium guajava) ... das fällt mir so spontan ein.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • Und wozu ist Quercetin gut? ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Quercetin ist für vieles gut: es ist eine bioflavonoide, mit anti-allergikum, anti-histaminische wirkungen, gut gegen Schlaganfallrisiko, thrombose, kapilar porösität, prostatitis, beckenschmerzen, Herzbeschwerden, und und und. Danke, daß Sie gefragt haben, weil in eine kurze Google habe ich eine neue Pflanze name endeckt:
    "Eine verbesserte Form des Quercetins, das Isoquercitrin (Quercetin-3-0-Glukosid), wurde gerade aus der brasilienischen Pflanze Dimoprhandra mollis isoliert, und dank des Glukosidteils des Moleküls, ist seine nachgeprüfte gastro-intestinale Absorption jetzt 5 bis 20 mal besser. Der plasmatische Spitzenwert wird auch sechsmal schneller als mit traditionellen Formen des Quercetins erreicht."
    von http://www.naturepower.ch/gesundheitsbrief-329.html Cynhilde

  • Danke :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Leider kein Bild zu sehen, nur ein rotes Kreuz...

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Daniel, wenn es Ihnen interessiert, ich habe pflanze und samen aus Amerika für Ashitaba (Angelica keiskei) gefunden. http://www.horizonherbs.com/search.asp?mode=results
    Bissel teuer. Ich kaufe es sowieso nicht, weil meine interesse ist meistens mehr obsessive alles wissen wollen für die Fantasy Garten in meinem Kopf! Habe einiges von Rühlemann's bekommen für meine Balkon, bis ich eine Garten habe.
    Übrigens, ich habe die tip für Horizon Herbs von eine UK Kräuterforum bekommen! Wir leben in eine sehr interessantes Welt.
    LG
    Cynhilde
    PS Verzeih mein schlechtes Deutsch, bitte! Bin Amerikanische Opernsängerin, und total begeistert von der Deutsche Heilkräuter Tradition. Und Magie. :)

  • Dein Deutsch ist gut zu verstehen :) Mein Englisch ist auch nicht besser, vielleicht sogar schlechter :S Und Deutsch ist nicht gerade die leichteste Sprache zu lernen......ich übe schon seit 52 Jahren.... :rolleyes:;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty