@Petermüller Pfefferpflanze

  • Hallo,


    grüner Pfeffer wächst an der ganz normalen Pfefferpflanze (Piper nigrum).
    beim grünen Pfeffer handelt es sich um die unreif geernteten Beeren, die in Salzlake eingelegt werden und so ihre grüne farbe behalten.


    Schwarzer Pfeffer ist ebenfalls unreif, wird aber getrocknet und wird dadurch schwarz.


    Weißer Pfeffer besteht aus den reif geernteten Beeren, die gewässert und weiter bearbeitet werden.


    Du siehst also, die farbe des Pfeffers ist eine Frage der Ernte und nicht der Pflanzenart.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Was ist mit rotem Pfeffer?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Roter Pfeffer ist entweder ungeschälter vollreifer Pfeffer, der in Salzlake eingelegt wird.
    Oder es ist die Frucht eines mit dem pfeffer nicht verwandten gewächses (botanischer Name weiß ich grad net) und den nennt man auch Rosa Pfeffer. Das sind dann die getrockneten roten Körner in Pfeffermischungen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Danke! :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, ich hatte mal welchen. Rosenpfeffer heißt der, glaube ich.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty