Gelbe Unbekannte

  • Glaub ich nicht

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Oder vielleicht doch?


    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Könnte das nicht auch etwas Wolfsmilchartiges sein (die Blätter erinnern mich daran)? Allerdings wirken die Knospen für mein Empfinden etwas fett für Wolfsmilch. Ist die Blüte denn in diesem Zustand auf dem Foto schon geöffnet, oder noch eine Knospe?


    Übrigens in diesem Forum helfen Botaniker bei Wildpflanzen-Bestimmungen gerne weiter:
    http://forum.pflanzenbestimmung.de/


    Falls Du es schließlich wissen solltest, schreibst Du uns hier das Ergebnis rein? :)

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambra ()

  • An Wolfsmilchgewächs habe ich auch gedacht gehabt

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • hallo liebe mitrater,




    konnte die pflanze jetzt bestimmen :D




    es handelt sich um die kleine wachsblume (cerinthe minor), ein raublattgewächs.




    vielen dank und liebe grüße


    mojo

  • Interessant. Habe gelesen, diese Pflanze ist selten. Hab sie auch noch nie bewußt irgendwo gesehen. Beim googeln hab ich eine fotoreiche Seite gefunden (obs die gleiche Unterart ist, weiß ich nicht, soll davon mehrere geben):


    http://www.botanische-spazierg…t/viewtopic.php?f=55&t=68


    Viele Grüße
    Juliane

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

  • Hab ich noch nie gesehen 8o

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty