Dezember - blüht bei Euch noch was im Garten?

  • Als ich gestern zum Schuppen ging, erblickte ich, in einer Wegplattenfuge an der Hauswand, eine voll erblühte Ringelblume! 8)


    Blüht bei euch auch noch was im Garten?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, die Ringelblumen erfreuen uns auch noch.
    Und bei mir auf dem Balkon hats eine Rose geschafft, pünktlich zum Christfest aufzublühen - es ist ein Ros' entsprungen!

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Wie passend! 8)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Schneeglöckchen haben schon Knospen - aber das ist ja normal.... ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei mir im Garten blüht leider gar nichts mehr, deswegen macht es diese Jahreszeit auch immer so traurig. Freue mich schon richtig auf den Frühling, wenn die ganzen Blumen wieder sprießen und alles wieder zu leben beginnt.


    kennt ihr ansonsten noch Blumen welche im Winter blühen, toll aussehen?

  • Hamamelis müßte bald blühen, oder blüht vielleicht schon. Wie hieß der noch gleich in deutsch....grübel,grübel..... - Zaubernuß! Ein Strauch. Ich habe ihn nicht in meinem Garten, aber ich habe eine uralte Schneeglöckchenpopulation in meinem Vorgarten. Ich galube, die stammt noch aus meiner Kindheit 8) . Außerdem wird bei mir auch bald die Schneeheide anfangen zu blühen :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty