Afrikanischer Zitronenkraut

  • Hallo an alle,

    Ich habe mein Afrikanischen Zitronenkraut jetzt seit einer Woche, aber der hat sich nicht erholt. Ganz im Gegenteil, es geht ihr imner schlechter. Wegen den Temperaturen, war sie nur in der Wohnung. Sie ist eingetopft in mediterraner Erde mit Sand. Wasser hat sie auch bekomnen. Vorsorglich mit Knoblauchsud eingesprüht worden.

    Ihr geht es am schlechtesten unter den Neulieferungen

    IMG-20210528-WA0004_autoscaled.jpg

  • Sie steht aber nicht in Staunässe, oder? Also das das Wasser zu lange in der Schale steht, oder du schon gießt, wenn die erde eigendlich noch ausreichend feucht ist.


    Wenn es jetzt endlich mal wärmer wird (soll ja angeblich....), würde ich sie raus stellen. Aber nicht gleich in die volle Sonne, die ist leider heutzutage recht agressiv, das vertragen viele Pflanzen zu Anfang nicht mehr. So nach und nach kannst du ihr dann mehr Sonne gönnen.


    Und jetzt kannst du einfach nur noch abwarten. Manchmal erholen sich Pflanzen wenn man einfach mal gar nichts macht (außer gießen natürlich).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Wildflower🙃💚

    Ja jetzt sitzt sie Halbsonnig erstmal, aber werde sie abends mit reinnehmen.

    Ich behandele sie, wie meinen Lavendel, wenig gießen und nach einer Angewöhnungszeit, dann voll Sonnig?

    Ich hoffe mal, sie erholt sich. Werde mal in den nächsten Tagen updaten.

    Wir haben Sonne, wenn auch noch schüchtern, aber phasenweise🌞🌞🌞

  • Oh, frag mich nicht nach düngen, ich dünge Topfpflanzen gar nicht und im Garten nur ausgewählte Pflanzen:pinch:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann werde ich mal schauen, was sie mit die nächste Zeit sagt, ich hab sie erstmal geschnitten. Sie steht seit dann wieder aufrecht, jedenfalls der rest von ihr da ist. So schön, endlich Sonne und alles blüht wieder, hab einen schönen sonnigen Tag.🌞🌺💚

  • Update 7 tage nach dem Schnitt🙈

    20210609_112008_autoscaled.jpg

    Nach dem Schnitt, vier Spitzen haben sich entwickelt und drei Stängel sind noch auf wartemodus, hab ich neu abgekappt, damit sie sich hoffentlich weiter entwickeln. Werde sie regelmäßig abknipsen, damit sie sich hoffentlich verzweigt.

  • Ja, durch erntspitzen verzweigen sie sich;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, durch erntspitzen verzweigen sie sich;)

    Ja hoffentlich reicht der Hamburger Sommer aus, das wir noch dieses Jahr eine Tasse Tee trinken kann, bevor Herbst und dann der Winter kommt.😁

    Ich hab ihr versucht zu erklären, das sie keinen Grund hat, ein Leben am Limit zu führen und hoffe das sie das genauso sieht. 😅

  • Manchmal soll es ja nützen wenn man den Pflanzen was erklärt....^^

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty