Aegopodium podagraria

  • Hier mal was Lustiges. Man muss nur geschäftstüchtig sein.


    Startpreis: EUR 1,99
    Bieten >
    Sofort-Kaufen Preis: EUR 2,99 Sofort-Kaufen >

    Angebotsende: 29.07.07 12:27:15 MESZ (6 Tage 3 Stunden)
    Versandkosten:
    EUR 5,00
    Unversicherter Versand
    Service nach: Deutschland
    Versand nach: Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien
    Artikelstandort: Hamburg, Deutschland



    Sie bieten auf einige sehr gut bewurzelte und gesunde Heilpflanzen, ca. 10-25 cm groß.



    So wird`s tatsächlich bei E-Bay angeboten:


    http://cgi.ebay.de/Giersch-Heilpflanze

  • Allerdings wird die Pflanze als Heilpflanze angeboten. Ist das überhaupt zulässig? Ich hätte davon auch noch einige anzubieten, ebenso Gundermann und Brennnesseln.

  • Klar kannst du die Pflanze als Heilpflanze anbieten. Du darfst nur nicht schreiben, dass sie z.B. gegen Gicht hilft. Du dürftest vermutlich schreiben, dass im Zusammenhang mit dem Konsum der Pflanze häufig von positiven Auswirkungen auf Gicht berichtet wird... oder dass es Leute gibt, die das als Mittel gegen Gicht verwenden, nur nicht selber behaupten, dass irgendeine heilende Wirkung davon ausgeht.

  • Ja, da hast du allerdings Recht. Aber auf die Idee, Geißfuß anzubieten, muss man erst mal kommen...



    Warst du in Urlaub, Sohn Lokis, hab dich hier länger net gesehen?

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Zugegebenermaßen passt das kaum zu einer "Raritäten"-Gärtnerei :D aber es sagt ja auch keiner, dass das Angebot unlauter wäre.
    Was der einzelne als Un(erwünschtes)kraut ansieht variiert ja doch letzlich ziemlich stark.
    Mich nervt im Kräutergarten ja auch das Gras was ich anderswo pflege.

  • Hm, so gesehen, ist die Idee ja vielleicht doch net soo schlecht...


    habe erst neulich ein Beutelchen Steinklee, der hier wie das sprichwörtliche Unkraut wächst, an eine liebe Brandenburger Bekannte versandt... Wat dem een sin Uhl... Oder so.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Giersch ist aber schon ein bisschen hart. Wenn der einmal im Garten ist, dann frisst er bald alles auf. Ihm ist doch nicht beizukommen. Aber auf die Idee zu kommen, mit Giersch Geld zu machen, das fand ich schon lustig. So wie es ausschaut haben ja wohl auch schon etliche zugeschlagen.


    Übrigens, ich habe auch schon mal Gundermann verschenkt.

  • Wenn ich das hier so lese, weis ich nicht , warum ich im Frühjahr auf Knien gelegen habe, meine ganzen Beete durchgesiebt habe um dem Giersch den Garaus zu machen. :twisted:
    Bei der Menge die ich einfach weggeworfen habe, wäre ich vielleicht reich geworden :wink:
    Ich finde es einfach klasse, welche Ideen so endwickelt werden.